Redesign einer alten LADY-Bose Lifestyle 3-Teil 3

Update 18.06.2016

Leider ließ ich das Projekt etwas schleifen, da ich zeitlich einfach nicht dazu gekommen bin. Bald ist das im nachhinein aufwendige Vorhaben aber geschafft. Hier ein paar Bilder…

Für das Grundgerüst kommen 3 Cube Regale aus MDF zum Einsatz, die später zusammengeleimt werden. Alle 3 zusammen waren unter 30€ zu haben und sind mit der abgerundeten Kante einfach ideal für meinen Zweck. Hier soll das neue Anschlussterminal unterkommen.

image (3)

Hier wird die Anschlussblende aus 5mm starken weißem Acrylglas in die zuvor ausgefräste Stelle eingeklebt.

image (7)

Die Blende wird wieder vor Kratzern geschützt…

image (6)

Lochausschnitte für den Verstärker, Lautsprecher und Luftkanal am Zwischenteil…

image (2)

So sollte das Innenleben mit Luftkanal einmal aussehen…Hier wollte ich auch mit einer zusätzlichen Passivmembran experimentieren. Brachte aber nicht den gewünschten Basseffekt, welches ich dann auch wieder ausgebaut habe.

image (5)

Der Kühlkörper des Verstärkers musste leider um ein paar Millimeter gekürzt werden…

image

Im sichtbaren Einblick des Luftkanals kam auch wieder weißes Acrylglas zum Einsatz…

image (12)

Das ist die Rückseite des eingesetzten Verstärker Netzteils……

image (11)

Ausfräsungen für die seitliche Abdeckung aus Acrylglas.

image (10)

Nun musste noch das Problem mit dem Höhen- und Bassregler gelöst werden. Denn wenn die Platine eingebaut ist, wären die Regler im Gehäuse verschwunden und somit nicht mehr erreichbar. Deshalb habe ich diese von der Platine ausgelötet,verlängert und an gewünschter Außenposition wieder angebracht. Damit war ein schneller Umbau von Alt auf Neu leider nicht mehr gegeben. Alles etwas aufwändiger als ursprünglich angedacht, aber dafür sehr individuell:-)

image (8)

image (9)

Hier die erste Grundierung vom Gehäuse in der professionellen Balkon-Lackier-Kabine:-)

image (13)

Advertisements

Anregungen, Fragen oder Wünsche? Hierher damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s