SonoroCD – bildhübsch?

Als ich meinen WordPress-Reader öffnete sah ich diesen Beitrag von www.lite-magazin.de und war geflashed:

Lite-magazin.de_sonorcd

Mein Herz hat bei dieser frischen Farbe und dem cleanen Design einen kleinen Sprung getan. Sofort las ich den Artikel zu diesem Design, den das Lite-Magazin veröffentlicht hat und war noch „happier“ (den Artikel findet ihr übrigens in voller Länge hier: http://www.lite-magazin.de/2015/04/sonorocd-bildhuebsch-individuell-perfekt-auf-den-punkt/):

Der Chefredakteur des Magazins (Roman Maier), der den Artikel verfasst hat bringt das auf den Punkt, was ich schon länger in diesem Blog thematisch verfolge: Die Bedeutung der Ästhetik für das eigene Zuhause. (Dass Musik für das eigene Wohlbefinden total wichtig ist, ist wohl klar! 😉 )

Herr Maier drückt dies so aus:

„Doch warum gehen nur die wenigsten von uns ebenso kompromisslos vor, wenn es um den Kauf einer Musikanlage fürs Jugend-, Esszimmer oder Büro geht? Und warum platzieren wir hier den hässlichen und oftmals viel zu klobigen HiFi-Turm nebst externer Lautsprecher im Schlafzimmer?Die Antwort: aus Mangel an Alternativen!“

Einer seiner Lösungen findet sich im Design der auch klanglich überzeugenden SonoroCD Anlage.

Was ich auch hier mal wieder merken musste: Alles ist doch immer wieder eine Frage des Geschmacks!

Auch wir Teramodianer waren uns uneins über die Bewertung des Designs. (Vom Klang ganz zu schweigen!)

Aber das Spannende ist und bleibt letztendlich: Werden uns die Hersteller von Audioanlagen in Zukunft mit interessanteren, frischeren, verschiedenartigeren Designs überraschen?

Ich für meinen Teil bin einmal mehr darin bestärkt, dass es einen Sinn hat, dass wir bei Teramod den Weg gegangen sind und ein alternatives Design für das Bose Wave kreiert haben:

Musik lässt uns lebendig fühlen – ohne den entsprechenden Klang geht nix. Aber bitteschön auch Designalternativen, die in das eigene Zuhause passen.

Oder was meint Ihr dazu? 🙂

———–

Wer sich mal unser Design anschauen mag:

http://teramod.de/

—————

Weitere Artikel zum Thema findet Ihr auch hier in unserem Blog:

-> Design und Psychologie

-> Eine Frag des Wohlfühlens

-> Das Zusammenspiel von Form & Farbe

-> Warum finden wir etwas schön?

Anregungen, Fragen oder Wünsche? Hierher damit!

