Bose Wave Fernbedienung /Remote einfach und schnell reparieren

Ich liebe mein Bose Wave. Wenn die ersten Sonnenstrahlen mein Schlafzimmer erhellen, dann drücke ich als erstes auf die Fernbedienung. Auf dem Bild sieht man meine bevorzugte Taste.

WMS Repair Kopie

Die Taste ON/OFF sieht nicht nur unschön aus, die Taste reagiert schlecht oder gar nicht mehr.
Kommt das dir bekannt vor? Auch schon einmal gehabt? Was hast du damit gemacht?
Mit Sicherheit hast du dir eine neue Remote gekauft. Für 25€ erhältlich im Bose Store oder im Online-Shop.

Oder du betätigst einfach eine andere Taste um das Wave einzuschalten. Eine Alternative für die Lautstärke gibt es aber nicht. Also doch eine neue kaufen gehen.

Muss aber nicht sein! Ich zeige dir wie du sie in nur 2 Min wieder fit machst!

Alles was du brauchst ist etwas Silberleitlack( 4,50€ bei reichelt.de oder 10.95 bei conrad), Cuttermesser und evtl. etwas Allzweckkleber.

WMS Repair tool

Cuttermesser an der Ecke ansetzen und die Tastaturmatte leicht anheben.

WMS Repair1

Hier sieht man die zerbröselte Graphitschicht.

WMS Repair2

Nun den Silberleitlack mit dem Pinsel nur an der beschädigten Stelle deckend auftragen und trocknen lassen. Am besten kurz den Fön draufhalten. Der Lack muss getrocknet sein bevor die Tastaturmatte wieder aufgelegt wird, sonst funktioniert es nicht. Wenn es trocken ist, bei Bedarf etwas Uhu an die Ecke und dann die Tastaturmatte wieder andrücken.

WMS Repair3

Fertig! Nicht schön aber die Remote sollte jetzt wieder einwandfrei gehen. Viel Spaß!

WMS Repair5

Wenn der Artikel dir gefallen hat, freue ich mich über ein LIKE!

Euer A-Quay

Anregungen, Fragen oder Wünsche? Hierher damit!

