WM 2014 – der Glaube versetzt Berge & wir werfen das Bose Wave vorsorglich ins Siegerdesign

In weniger als einem Monat ist es wieder so weit! Die WM 2014 steht vor der Türe!

So sehr ich mir auch wünsche, dass Deutschland mal wieder einen Sieg nach Hause holt (ist ja doch schon ein wenig länger her mit dem letzten befreiten Jubeln über DEN Pokal), bin ich ehrlich gesagt am Zweifeln… Kann das gut gehen? Mit der Mannschaft, mit dem Jogi?

Wenn ich mir so den Spielplan ansehe (Schaut mal rein, ist ne nette Übersicht: http://www.wm2014-infos.de/wm-2014-spielplan/), frage ich mich ganz gelinde mit heftig schlotternden Knien: Werden wir überhaupt aus dem ersten Spiel am 16. Juni erhobenen Kopfes rausgehen? Also, ich persönlich habe Angst vor Portugal als ersten Gegner.

Aber ein großes „Aber“: Versetzt der Glaube an sich nicht bekanntlich auch den größten Berg?!

Bild

Und: Wie war das damals nochmal mit David gegen Goliath? Nunja, wir wollen jetzt mal nicht ins Biblische sinken. Uns interessiert als aufgeklärte Teramodianer schließlich eher die Gegenwart (und die Vergangenheit, so denn wir aus dieser lernen können 😉 )!

Und was zeigt uns die Gegenwart – oder besser der gestrige Abend?!

Darmstadt 98 hat sich gegen Arminia Bielefeld tatsächlich durchgesetzt und den Sprung in die zweite Liga geschafft! Entgegen aller Unkenrufe haben die Jungs es geschafft und auf den letzten Drücker noch das 4:2 rausgehauen! Auch an dieser Stelle nochmal: Ich ziehe meinen Hut vor Euch!

ich bin wahrlich kein großer Fußball-Fan. Aber: WM 2014 – da bin ich dabei! Da gewinnen WIR. Oder verlieren WIR eben. Wie immer es auch enden mag: Heute beschließen wir mal ganz melodramatisch-philosophisch: Der Glaube versetzt Berge. Und die Gegenwart hat dies gestern Abend erst wieder gezeigt!

Grund genug an unsere deutschen Jungs zu glauben, die gute Laune – so oder so – bei der WM auszupacken und uns Teramodianer – einschließlich unserem T-Mod – angemessen zu verpacken:

Bild

Anregungen, Fragen oder Wünsche? Hierher damit!

